20060917

Charly Davidson & Begleitung: »INKAR-NATION«


















Erschienen im Sommer 1978 bei PRELUDE/O.N.E CASSETTEN
(Another Activity Of CBQ/The Music Company) - nicht mehr lieferbar -

01 - I SING THE BODY ELECTRIC (Reise bis zum Ende des Himmels)
02 - DIE EWIGEN SCHALTKREISE
03 - NEBULA AWARD
04 - SINGENDE SEQUENZEN - Teil 1: Viola (*)
05 - SINGENDE SEQUENZEN - Teil 2: The Great Gate Of Ceylon (*)
06 - SINGENDE SEQUENZEN - Teil 3: Dynamoback (*)

Der Musiker:

KARL DAVID KORFF: selbstgebaute CX-I, CX-II & CX-VII Synthesizer, Elektro-Gitarre, Elektro-Klavier, Elektronik-Blitzgerät, Elektronik-Taschenrechner, UKW Radio, Digitaluhr, NECKERMANN Stereo-Cassettenrekorder, Kondensator-Mikrophon, GRUNDIG TK-745 Echogerät, ARP Axxe Synthesizer (*), ARP Sequencer (*), HOHNER Organetta 49elLuxe Orgel (*), ECHOPLEX Echobox (*), TELEFUNKEN Echo-Mischpult (*), GUYATONE Amplifier (*), natürlicher Fabrik-Hall (mit freundlicher Genehmigung der Fa. Friedrich Schmaltz/Offenbach am Main), ARP-Sequencer mit freundlicher Genehmigung der Fa. Musik Spezial Shop/Offenbach am Main.

Produzent: Karl David Korff
Aufnahme: Prelude/O.N.E.-Studio, Offenbach am Main
Aufgenommen: 1975 und 1978 (*)
Abmischung: Karl David Korff

Singleauskopplung:
keine
Charts: keine Platzierung

Der Künstler dankt Manfred Büttner von der Fa. Musik-Renz/Offenbach am Main für freundliche Unterstützung und Hilfe.


Auszug aus: ALLES ZU SEINER ZEIT (Eine unvollendete Biografie von und mit rainerWsauer)

(...) Es war im Frühjahr 1974, als mich Frau Ley, meine Deutschlehrerin, fragte, was ich "da gerade" schreiben würde. Wahrscheinlich war ihr der eigene Unterrichtsstoff selbst als dermaßen langweilig aufgefallen, dass es unmöglich sein konnte, dass irgend jemand etwas von dem, was sie erzählt hatte, wirklich mitnotieren würde. Ich war ehrlich und sagte, ich wäre dabei gewesen, einen eigenen Text aufzuschreiben."Einen eigenen Text, na das ist ja toll" sagte sie und fügte an "Ich denke, dass es alle in der Klasse interessieren wird, was sie gerade für einen Text aufgeschrieben haben. Lesen Sie ihn uns doch bitte einmal vor."

Nun, ich dachte kurz nach, wog Vor- und Nachteile einer solchen Aktion ab und entschied, dem Wunsch meiner Lehrerin nachzukommen, zumal der Text extrem kurz war und kaum etwas schiefgehen konnte. "Der Text heißt 'Führer Los' und zwar mit Bindestrick zwischen 'Führer' und 'Los'. Die Klasse kicherte. Ich las: "Ich mache drei Hakenkreuze, wenn wir den Führer endlich los sind."

Die Klasse lachte, allein Frau Ley war empört über das, wie sie es ausdrückte "rechte Gesinnungsgut", welches "Herr Sauer während des Unterrichts niederschreibt" und ging zum Rektor. Herr Schneider war gütig und lies sich von mir weitere meiner Texte aushändigen um diese zu prüfen. Als er sie mir wieder zurück gab, hatte er tatsächlich in dreien Kommasetzung und Schreibfehler korrigiert.

Vier Jahre später ging ich auf meine erste Lesereise durch Deutschland und die trug den Titel meines ersten großen Erfolges: "Führer-Los". (...)

Keine Kommentare: